Mister Handwerk Heinz-Dieter Ackermann

Bei den Handwerksbetrieben im Kammerbezirk Kassel ist er ein Begriff, Heinz-
Dieter Ackermann vom Versorgungswerk des nordhessischen Handwerks e.V.
Jetzt beging er sein 40. Dienstjubiläum in der „Jausen-Station“ in Weißenbach
und viele Gratulanten folgten seiner Einladung. Als prominentester Gast ist wohl Reinhard Schall vom HR-Fernsehen zu nennen, der bei dieser Gelegenheit auch gleich eine Reportage über die Veranstaltung und die Jausenstation drehte. Neben dem Präsidenten Gerhard Repp von der Handwerkskammer Kassel gratulierten auch Vorgesetzte, Kreishandwerksmeister, Geschäftsführer der Landesinnungsverbände und Kreishandwerkerschaften sowie Kollegen, Freunde und Familienmitglieder. In den Grußworten wurde „Mister Handwerk“, wie er liebevoll von einen Kollegen genannt wird, als loyaler und zuverlässiger Mitarbeiter beschrieben. Ehrenkreishandwerksmeister und Vorsitzender des Versorgungswerkes Heinrich Brüßler dankte dem Jubilar für seine Verdienste im Handwerk. „Wenn bei Veranstaltungen bzw. bei notwendigen Tätigkeiten im Interesse des Versorgungswerkes, bei Fort- und Weiterbildungen, der Name Heinz Ackermann erscheint oder aufleuchtet, ist er die Garantie dafür, dass alles reibungslos abläuft“, so Brüßler.

Heinz-Dieter Ackermann selbst wurde 1951 in Kassel geboren. Er hat 1968 die
Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Filialdirektion Kassel begonnen und diese 1971 als Bester im Kammerbezirk abgeschlossen.

Es folgten:

1973 - 1995 Innendienst- und Verkaufsbüroleiter der Iduna und Iduna/Nova.
22 Jahre Lehrlingsausbilder bei Signal/Iduna.
16 Jahre Betriebsratsvorsitzender.
1975 - 1977 Studium zum Versicherungsfachwirt.
1995 - 1996 Direktionsbeauftragter der Regionaldirektion Kassel.
1997 - heute Vertriebsdirektor, Direktionsbeauftragter für Handwerk, Handel und Gewerbe