Dem Handwerk eng verbunden

Ein starker Partner in schwieriger Zeit

Die aktuelle Situation stellt unsere ganze Gesellschaft vor bisher so nicht gekannte Herausforderungen. Wirtschaftlich sind die Auswirkungen überhaupt noch nicht absehbar. Die SIGNAL IDUNA steht als traditioneller Partner von Handwerk und Mittelstand auch in dieser Zeit fest an der Seite ihrer Kunden.

Bereits in der Vergangenheit hat die SIGNAL IDUNA gut und richtig in die Digitalisierung investiert. Moderne Hardware und Kommunikationssysteme sowie implementierte, digitale Prozesse sorgen dafür, dass Kunden auch in Zeiten der verordneten Kontaktbeschränkungen ihre Anliegen schnell und zielgerichtet adressieren können. So hilft beispielsweise die „meine SIGNAL IDUNA-App“ dabei, eine schnelle Bearbeitung sicherzustellen. Wer eine Bescheinigung benötigt, kann sdiese online erhalten. Zudem sind die Ansprechpartner vor Ort – Agenturen und Direktionen – nach wie vor für ihre Kunden da: online, telefonisch und über die sozialen Netzwerke. Es bleibt natürlich darüber hinaus weiterhin möglich, postalisch in Kontakt zu treten. Damit können sich die Kunden in gewohnter Manier auf die SIGNAL IDUNA verlassen.

Viele Betriebe spüren die situativen Auswirkungen direkt: Preise gehen durch die Decke, Fachkräftemangel usw. Die SIGNAL IDUNA bietet für diese Fälle professionelle Beratungs- und Maßnahmenpakete mit ausgezeichneten Lösungen an.

Nutzen Sie diese umfangreichen Möglichkeiten.

Es waren selbstständige Handwerkmeister, die die SIGNAL IDUNA vor über 100 Jahren gegründet hatten. Von daher besteht seit jeher eine besonders enge Verbindung zu Handwerk und Mittelstand. Aus dieser Tradition heraus ist die berufsständisch orientierte Versicherungsgruppe auch in dieser Zeit das, was sie immer war: ein starker Partner.